Medienschulung im Landratsamt Rastatt - ►Video Marketing Seminar
(Kommentare: 0)

Azubis werden zu Filmproduzenten

Bereits im August 2017 führten wir eine Videoschulung für Auszubildende des Landratsamts Rastatt durch. Zwei Tage lang lernten sie den Umgang mit Kamera und Schnittplatz. Zusammen mit ZDF-Redakteur und Filmproduzent Anton Jany wurde ein Konzept entwickelt und auf dessen Grundlage ein Drehbuch geschrieben.

Die praktische Umsetzung und der damit verbundene Umgang mit Kamera, Licht und Ton wurde von Steffen Braun begleitet. Auf professionelles Video-Equipment wurde bewusst verzichtet. Zum Einsatz kam ein ganz normaler Fotoapparat mit Filmfunktion.

Am nächsten Tag wurden die Aufnahmen unter der Anleitung von Thomas Bitzer-Prill zum fertigen Film zusammen geschnitten. Ein kompletter Schnittplatz wurde dafür kurzerhand im Schulungsraum aufgebaut. Als Software wurde das kostenfreie Programm AVID Free eingesetzt.

Thomas Bitzer-Prill

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 2 und 6.
Copyright 2024 dig it! media. All Rights Reserved.